PDFDruckenE-Mail

Reiterspiele am 12. Juli 2017

Nach dem großen Erfolg im Sommer 2016 veranstaltete der Verein "Reiten auf Fehmarn e.V." wieder die Reiterspiele für alle pferdebegeisterten Kinder!

Fehmarns Reiter- und Ferienhöfe stellten sich vor

Reiterspiele 20170712 NadineWitt 0832

Mitmachaktionen für alle Kids rund ums Pferd: Ringstechen, Pferdepflege, Erfahrungen an der Longe, Fahrten mit einer Ponykutsche, Reiterspiele wie Hufeisenwerfen, Hufeisen bemalen, Einblicke in die Hufschmiedearbeit, Vorführungen zum Thema Bodenarbeit, Spaß auf einer Hüpfburg und vieles mehr konnten einheimische sowie Gäste-Kinder an einem tollen und ereignisreichen Nachmittag erleben. Für das leibliche Wohl war gesorgt und das Maskottchen „Fehgasus" war auch dabei.
Diesmal gab es auch einen großen Reiter-Flohmarkt.

 

Reiterspiele 20170712 NadineWitt 0812Mit freundlicher Unterstützung des Tourismus-Service Fehmarn.

Logo Fehmarn marktrausch

 

 

 

 

 

Hier gibt es
Bilder von den Reiterspielen 2017
zu sehen. Das verregnte Wetter hielt die rund 1000 Besucher nicht ab, in der Reithalle vorbei zu schauen, 250 Kinder holten sich Urkunden ab, die für jeden bei Vorlage der ausgefüllten Stempelkarte ausgefertigt wurde.

Plakat Reiterspiele 20170621 1400px 150px

 

 

Ein Film von Claus Küster ist hier zu sehen: Reiterspiele 2017


 

 

 

 

 

Bilder von den Reiterspielen 2016