Facebook

Termine

Sam. 22.07 - 15:00-19:00
Allgemein
"Bibi & Tina, ein Besuch in Bannesdorf!"
Sam. 26.08 - 15:00-19:00
Allgemein
"Bibi & Tina, ein Besuch in Bannesdorf!"
Sam. 28.10 - 15:00-19:00
Allgemein
"Pocahontas auf Fehmarn" - Saisonabschluss

Kalender

Juli 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Unser Maskottchen hat jetzt ein Gewand

Maskottchen_20120204Nun muss das Maskottchen nicht mehr frieren, denn Gerda Stau, selbstständige Schneiderin aus Puttgarden, hat es möglich gemacht und ihm innerhalb kürzester Zeit ein passendes Gewand genäht. Nadine Witt und Hinrich Köhlbrandt, Vorsitzende der Vereine Reiten auf Fehmarn und Fehmarnscher Ringreiterverein, freuen sich über die gelungene Schneiderarbeit, wird er bei beiden Vereinen nun als Aushängeschild fungieren und bestimmt für viel Aufsehen sorgen. Ein Aufruf wurde am 20. Januar 2012 auf dem „vergnüglichen Abend“ des Vereins Reiten auf Fehmarn e.V. gestartet. Bis dato gab es lediglich den freundlichen Kopf, der mit seiner stattlichen Größe sehr beeindruckend wirkt und bereits von weiter Ferne gut zu sehen ist. Doch mit seinem passenden Gewand hat er nun einen ansehnlichen „Rund-um-look“ bekommen und ist somit ab sofort voll einsatzfähig. Seine Prämiere wird er bereits kommendes Wochenende auf der Reisen-Messe in Hamburg finden an der Seite der schmucken Rapsblütenkönigin Janina Trapp und sie bei der Werbung für die Insel Fehmarn unterstützen.
(v.l.n.r.: Gerda Stau, Nadine Witt, Hinrich Köhlbrandt)
 

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Neues Maskottchen

ln-20120124-maskottchen

 
 

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Neue Vorsitzende

Neue Vorsitzende



 
 

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Werbung für Reiten auf Fehmarn

Dem lustigen Pferdekopf fehlt nur noch das Gewand. Über Mithilfe bei der Fertigung des Overalls für das Maskottchen würde sich der Verein sehr freuen.  Die neue Gemeinschaftswerbung des Vereins Reiten auf Fehmarn e.V.  in Form eines zwölfseitigen Faltprospektes wird in Kürze fertig gestellt. Das Konzept und weitere Marketingmaßnahmen wurden am Freitag, dem 20.01.2012 im Rahmen eines "vergnüglichen Abends" in der Burg-Klause bei einem leckeren Buffet vorgestellt.
Außerdem begrüßte Vorsitzende Nadine Witt neue Mitglieder des Vereines und stellte das neue Maskottchen vor, das gemeinsam mit dem Fehmarnschen Ringreiterverein e.V. verwirklicht wurde. Der sympathischen Figur fehlt zwar noch das Gewand zu dem lustigen Pferdekopf, das erst noch geschneidert werden muss. Wer dabei helfen möchte, kann sich an Nadine Witt wenden unter 0174/8996725.

Für viel gute Laune sorgte die Präsentation des neuen Maskottchens., das Vorsitzende Nadine Witt (v.r.)  in Zusammenarbeit mit dem FRRV verwirklicht hat. Es soll den Verein Reiten auf Fehmarn e.V. auf Veranstaltungen und Messen begleiten.Der Verein ist eine Interessen- und Werbegemeinschaft. Dieser arbeitet nicht gewinnorientiert, denn der Mitgliedsbeitrag fließt ausschließlich in die Werbemaßnahmen. Nicht nur für Reitbetriebe oder Angebote rund ums Pferd wie Futtervertrieb oder Tierärzte lohnt sich die Mitgliedschaft, sondern auch für andere Dienstleister, wie Vermieter (ob privat oder Hotelgewerbe), Gastronomen oder Sonstige, deren Angebote von touristischem Nutzen sein können.

Peter Wolf vom Hotel Restaurant Burg-Klause verwöhnte die Teilnehmer des „vergnüglichen Abends“ mit einem raffinierten Buffet.Die Werbefachleute des Vereins unterstützen die Mitglieder beim Marketingkonzept mit Internetpräsenz (urlaub.reiten-auf-fehmarn.de), Infoständen, Veranstaltungen, Veröffentlichungen in Print- und Funkmedien (bisher im NDR, RSH, und RTL), Merchandising (Verkaufs- und Absatzförderung) und vielem mehr. Vorsitzende Nadine Witt erteilt gern weitere Informationen unter 0174/8996725.
Antrag auf Mitgliedschaft
 
 

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Reiten und Urlaub

Strandausritt_Rueder

Der Verein Reiten auf Fehmarn e.V. hat sich dem Pferdesport in allen Facetten auf der Insel Fehmarn verschrieben. Wir möchten, dass Sie und Ihr Pferd sich bei uns wohlfühlen und bieten Ihnen komfortable Ferienunterkünfte, Reitunterricht, Infos über den Reitsport und vieles mehr an.
Einen ersten Eindruck von den Ferien- und Reiterhöfen können Sie beim Betrachten von kleinen Filmen bekommen, wenn Sie auf Fehmarn sehen klicken. Auch Ferienwohnungen oder Gast-Pferdeboxen sind ebenso schnell zu finden, wie die Reitlehrer und alles rundum Pferdesport. Für das leibliche Wohl haben wir auch einen kleinen Überblick.


 
 

Seite 4 von 5