Unser Maskottchen hat jetzt ein Gewand

Maskottchen_20120204Nun muss das Maskottchen nicht mehr frieren, denn Gerda Stau, selbstständige Schneiderin aus Puttgarden, hat es möglich gemacht und ihm innerhalb kürzester Zeit ein passendes Gewand genäht. Nadine Witt und Hinrich Köhlbrandt, Vorsitzende der Vereine Reiten auf Fehmarn und Fehmarnscher Ringreiterverein, freuen sich über die gelungene Schneiderarbeit, wird er bei beiden Vereinen nun als Aushängeschild fungieren und bestimmt für viel Aufsehen sorgen. Ein Aufruf wurde am 20. Januar 2012 auf dem „vergnüglichen Abend“ des Vereins Reiten auf Fehmarn e.V. gestartet. Bis dato gab es lediglich den freundlichen Kopf, der mit seiner stattlichen Größe sehr beeindruckend wirkt und bereits von weiter Ferne gut zu sehen ist. Doch mit seinem passenden Gewand hat er nun einen ansehnlichen „Rund-um-look“ bekommen und ist somit ab sofort voll einsatzfähig. Seine Prämiere wird er bereits kommendes Wochenende auf der Reisen-Messe in Hamburg finden an der Seite der schmucken Rapsblütenkönigin Janina Trapp und sie bei der Werbung für die Insel Fehmarn unterstützen.
(v.l.n.r.: Gerda Stau, Nadine Witt, Hinrich Köhlbrandt)