Reiterball am 22. Februar 2013

Ein Highlight im Winter!

Polonaise_800pxJedes Jahr im Februar feiern fehmarnsche Reiter und Gäste den beliebten Reiterball, in diesem Jahr am 22. Februar 2013 in den Räumen der IFA in Burgtiefe. Im vergangenen Jahr wurde das gemeinsame Maskottchen Fehgasus vorgestellt.
Auch in diesem Jahr verspricht der Reiterball die dunklen Wintermonate aufzuhellen.

Mehr Bilder in der Bildergalerie

RTL Sommercamp 2005

montagDas erste Menschenskinder-Sommercamp am Lenster Strand war noch nicht zu Ende, da war RTL Regional schon klar: Wir müssen weitermachen! Zu groß war der Andrang der Familien, die sich per Telefon in der RTL-Zuschauerredaktion für die Urlaubs-Aktion anmelden wollten. Vom 11. bis zum 17. August 2005, werden daher die Zelte auf der Sonneninsel Fehmarn aufgeschlagen. Auf nach Fehmarn, auf ins zweite Menschenskinder-Sommercamp!

RSH Geburtstagstour 2006

Das Event fand bei strahlendem Sonnenschein am 10. Juli 2006 mit ca. 500 Gästen und Frank Bremser als Moderator statt. Mit sehr vielen Preisen von Fehmaraner Sponsoren hatten die Gäste ein großes Vergnügen. Es wurden Ihnen einzelne Sprünge von Inga und Kai vorgeführt. Mit der fantastischen Kulisse am Südstrand und dem tollen Wetter war es für alle ein gelungener Tag. Anschließend durften die Gäste ihre Reitkünste unter Beweis stellen und ... die Kinder sprangen zum Schluss mit vollen Wassereimern im Wettkampf über die Hindernisse.

Horselife Day 2007

Horselife2007_0535Horselife-Dayam 3.Juni 2007. Weltrekord-Versuch der größten Pferdeparade der Welt brechen! 166 Reiter-Pferde-Paare ritten am Strand von Burgtiefe bis zur Westmole und zurück. (Lageplan auf dieser Seite unten) Die deutschlandweite Auswertung sehen Sie in dieser Bildegalerie. Am 3.Juni vertrat die Reiterinsel Fehmarn Schleswig-Holstein beim bundesweiten Horselife-Day 2007. 166 Reiterpaare waren auf Fehmarn dabei!

Insel-Duell Fehmarn gegen Sylt 2008

InselduellAm 01. Juni 08 fand bei fantastischem Wetter und einer herrlichen Kulisse am Südstrand von Fehmarn das Insel-Duell statt.
Der Verein Reiten auf Fehmarn e.V. forderte die Insel Sylt zu einem Kräftemessen der beiden Inseln heraus.
Die Sylter fanden die Idee sofort gut und sagten schnell zu, als Marion Ogriseck sie im Namen des Vereins "Reiten auf Fehmarn e.V." zu einem Insel-Duell auf Fehmarn einlud.