Reiterspiele am 8. Juli 2019

Plakat Reiterspiele 20190507 webZum vierten Mal veranstaltet der Verein "Reiten auf Fehmarn e.V." die Reiterspiele für alle pferdebegeisterten Kinder – mit Reiterflohmarkt.

Fehmarns Reiter- und Ferienhöfe stellen sich vor am Montag, 8. Juli 2019 von 14 bis 17 Uhr auf dem Turnierplatz an der Volksbank-Reithalle, Staakensweg in Burg/Fehmarn.

Das abwechslungsreiche Angebot rund ums Pferd richtet sich an Kinder jeden Alters. Hufeisen bemalen, Pferdepflege, Ringstechen oder Longe stehen ebenso auf dem Programm wie Schmieden mit Hammer und Amboss. Am Ende erhält jedes Kind seine eigene Urkunde. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Mitmachaktionen für alle Kids rund ums Pferd!
• Freiheitsdressur Vorführung mit Matthes Röckener
• Westernstation mit Bullenreiten, Lasso & Hufeisen werfen
• Ringstechen
• Pferdepflege 
• Ponykutsche
• Ponyreiten
• Pony-Führerschein®
• Hufeisen bemalen
• Hufschmied
• Clownerie • Hüpfburg
• Maskottchen Fehgasus
• Verlosung der Gewinne vom Bullenreiten
• Reiter-Flohmarkt
Eintritt 2.- €

Reiterspiele am 10. Juli 2018

Auch 2018 veranstaltete der Verein "Reiten auf Fehmarn e.V." wieder die Reiterspiele für alle pferdebegeisterten Kinder - bereits zum 3. Mal!

Reiterspiele 20170712 NadineWitt 0832 Reiterspiele 20170712 NadineWitt 0812Mitmachaktionen für alle Kids rund ums Pferd: Ringstechen, Pferdepflege, Erfahrungen an der Longe, Fahrten mit einer Ponykutsche, Reiterspiele wie Hufeisenwerfen, Hufeisen bemalen, Einblicke in die Hufschmiedearbeit, Vorführungen zum Thema Bodenarbeit, Spaß auf einer Hüpfburg und vieles mehr konnten einheimische sowie Gäste-Kinder an einem tollen und ereignisreichen Nachmittag erleben. Für das leibliche Wohl war gesorgt und das Maskottchen „Fehgasus" war auch dabei.

Fehmarns Reiter- und Ferienhöfe stellten sich vor am 10. Juli 2018 von 14 bis 17 Uhr auf dem Turnierplatz an der Volksbank-Reithalle, Staakensweg in Burg/Fehmarn.

Mit freundlicher Unterstützung des Tourismus-Service Fehmarn. Logo Fehmarn marktrausch

 

Reiterspiele am 12. Juli 2017

Nach dem großen Erfolg im Sommer 2016 veranstaltete der Verein "Reiten auf Fehmarn e.V." wieder die Reiterspiele für alle pferdebegeisterten Kinder!

Fehmarns Reiter- und Ferienhöfe stellten sich vor

Reiterspiele 20170712 NadineWitt 0832

Mitmachaktionen für alle Kids rund ums Pferd: Ringstechen, Pferdepflege, Erfahrungen an der Longe, Fahrten mit einer Ponykutsche, Reiterspiele wie Hufeisenwerfen, Hufeisen bemalen, Einblicke in die Hufschmiedearbeit, Vorführungen zum Thema Bodenarbeit, Spaß auf einer Hüpfburg und vieles mehr konnten einheimische sowie Gäste-Kinder an einem tollen und ereignisreichen Nachmittag erleben. Für das leibliche Wohl war gesorgt und das Maskottchen „Fehgasus" war auch dabei.
Diesmal gab es auch einen großen Reiter-Flohmarkt.

 

Reiterspiele 20170712 NadineWitt 0812Mit freundlicher Unterstützung des Tourismus-Service Fehmarn.

Logo Fehmarn marktrausch

Hier gibt es
Bilder von den Reiterspielen 2017
zu sehen. Das verregnte Wetter hielt die rund 1000 Besucher nicht ab, in der Reithalle vorbei zu schauen, 250 Kinder holten sich Urkunden ab, die für jeden bei Vorlage der ausgefüllten Stempelkarte ausgefertigt wurde.

Reiterspiele am 12. Juli 2016

Fehmarns Reiter- und Ferienhöfe stellten sich vor

an der Volksbankreithalle in Burg (15 - 18 Uhr)

Plakat Reiterspiele

Mitmachaktionen für alle Kids rund ums Pferd: Ringstechen, Pferdepflege, Erfahrungen an der Longe, Fahrten mit einer Ponykutsche, Reiterspiele wie Hufeisenwerfen, Hufeisen bemalen, Einblicke in die Hufschmiedearbeit, Vorführungen zum Thema Bodenarbeit, Spaß auf einer Hüpfburg und vieles mehr konnten einheimische sowie Gästekindern an einem tollen und ereignisreichen Nachmittag erleben. Für das leibliche Wohl war gesorgt. Unser Maskottchen „Fehgasus" war dabei und verteilte Bonbons.

Mit freundlicher Unterstützung des Tourismus-Service Fehmarn.

Logo Fehmarn marktrausch

Hier gibt es Bilder zu sehen. Ungefähr 1000 Besucher kamen bei bestem Wetter, 300 Kinder holten sich Urkunden ab, die für jeden bei Vorlage der ausgefüllten Stempelkarte ausgefertigt wurde.

 

 

 

10-Jähriges bei Reiten auf Fehmarn e.V. | 2015

Vorstand 2015Erfolgreiche Werbung für Reiterinsel Fehmarn

Zahllose Aktivitäten des Vereins Reiten auf Fehmarn e.V. sorgten in den letzten zehn Jahren dafür, dass die Insel Fehmarn auch überregional medienwirksame Aufmerksamkeit in Funk und Fernsehen erzielte. Während der Jahreshauptversammlung ließ der werbeträchtige Verein einige Highlights rückwirkend Revue passieren, Marion Ogriseck (Marketing mit Biss) und Claudia Czellnik (Medien Agentur Czellnik) zeigten Bilder und Filmausschnitte an der Leinwand.
Der bundesweite „Horselife-Day 2007", einem Weltrekordversuch, das RTL-Sommercamp für sozialschwache Familien 2005 oder die spektakuläre „Ei-Pott"-Wette mit dem NDR im Jahre 2013 sind nur einige von vielen Veranstaltungen, die der Verein initiiert hatte.

Suche