Reiterspiele auf 2021 verschoben

Zum fünften Mal wird der Verein "Reiten auf Fehmarn e.V." im Jahr 2021 die Reiterspiele für alle pferdebegeisterten Kinder veranstalten.

Fehmarns Reiter- und Ferienhöfe stellen sich dan wieder auf dem Turnierplatz an der Volksbank-Reithalle, Staakensweg in Burg/Fehmarn vor.
Der genaue Termin folgt.

Das abwechslungsreiche Angebot rund ums Pferd richtet sich an Kinder jeden Alters. Hufeisen bemalen, Pferdepflege, Ringstechen oder Longe stehen ebenso auf dem Programm wie Schmieden mit Hammer und Amboss. Am Ende erhält jedes Kind seine eigene Urkunde. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Unterstützer

logo reiten 2018 400px

 

Der Verein Reiten auf Fehmarn e.V. bedankt sich bei seinen Unterstützern!

 

FEHMARN Logo 250px

    


Tourismus-Service Fehmarn

 

VR Bank

 

 

Reiterspiele am 8. Juli 2019

Plakat Reiterspiele 20190507 webZum vierten Mal veranstaltet der Verein "Reiten auf Fehmarn e.V." die Reiterspiele für alle pferdebegeisterten Kinder – mit Reiterflohmarkt.

Fehmarns Reiter- und Ferienhöfe stellen sich vor am Montag, 8. Juli 2019 von 14 bis 17 Uhr auf dem Turnierplatz an der Volksbank-Reithalle, Staakensweg in Burg/Fehmarn.

Das abwechslungsreiche Angebot rund ums Pferd richtet sich an Kinder jeden Alters. Hufeisen bemalen, Pferdepflege, Ringstechen oder Longe stehen ebenso auf dem Programm wie Schmieden mit Hammer und Amboss. Am Ende erhält jedes Kind seine eigene Urkunde. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Mitmachaktionen für alle Kids rund ums Pferd!
• Freiheitsdressur Vorführung mit Matthes Röckener
• Westernstation mit Bullenreiten, Lasso & Hufeisen werfen
• Ringstechen
• Pferdepflege 
• Ponykutsche
• Ponyreiten
• Pony-Führerschein®
• Hufeisen bemalen
• Hufschmied
• Clownerie • Hüpfburg
• Maskottchen Fehgasus
• Verlosung der Gewinne vom Bullenreiten
• Reiter-Flohmarkt
Eintritt 2.- €

Reiterspiele am 10. Juli 2018

Auch 2018 veranstaltete der Verein "Reiten auf Fehmarn e.V." wieder die Reiterspiele für alle pferdebegeisterten Kinder - bereits zum 3. Mal!

Reiterspiele 20170712 NadineWitt 0832 Reiterspiele 20170712 NadineWitt 0812Mitmachaktionen für alle Kids rund ums Pferd: Ringstechen, Pferdepflege, Erfahrungen an der Longe, Fahrten mit einer Ponykutsche, Reiterspiele wie Hufeisenwerfen, Hufeisen bemalen, Einblicke in die Hufschmiedearbeit, Vorführungen zum Thema Bodenarbeit, Spaß auf einer Hüpfburg und vieles mehr konnten einheimische sowie Gäste-Kinder an einem tollen und ereignisreichen Nachmittag erleben. Für das leibliche Wohl war gesorgt und das Maskottchen „Fehgasus" war auch dabei.

Fehmarns Reiter- und Ferienhöfe stellten sich vor am 10. Juli 2018 von 14 bis 17 Uhr auf dem Turnierplatz an der Volksbank-Reithalle, Staakensweg in Burg/Fehmarn.

Mit freundlicher Unterstützung des Tourismus-Service Fehmarn. Logo Fehmarn marktrausch

 

Reiterspiele am 12. Juli 2017

Nach dem großen Erfolg im Sommer 2016 veranstaltete der Verein "Reiten auf Fehmarn e.V." wieder die Reiterspiele für alle pferdebegeisterten Kinder!

Fehmarns Reiter- und Ferienhöfe stellten sich vor

Reiterspiele 20170712 NadineWitt 0832

Mitmachaktionen für alle Kids rund ums Pferd: Ringstechen, Pferdepflege, Erfahrungen an der Longe, Fahrten mit einer Ponykutsche, Reiterspiele wie Hufeisenwerfen, Hufeisen bemalen, Einblicke in die Hufschmiedearbeit, Vorführungen zum Thema Bodenarbeit, Spaß auf einer Hüpfburg und vieles mehr konnten einheimische sowie Gäste-Kinder an einem tollen und ereignisreichen Nachmittag erleben. Für das leibliche Wohl war gesorgt und das Maskottchen „Fehgasus" war auch dabei.
Diesmal gab es auch einen großen Reiter-Flohmarkt.

 

Reiterspiele 20170712 NadineWitt 0812Mit freundlicher Unterstützung des Tourismus-Service Fehmarn.

Logo Fehmarn marktrausch

Hier gibt es
Bilder von den Reiterspielen 2017
zu sehen. Das verregnte Wetter hielt die rund 1000 Besucher nicht ab, in der Reithalle vorbei zu schauen, 250 Kinder holten sich Urkunden ab, die für jeden bei Vorlage der ausgefüllten Stempelkarte ausgefertigt wurde.

Suche